In San Diego (Kalifornien) fing das autodidaktische Malen an.

Damals wohnte ich bei einer lieben Gastfamilie ganz in der Nähe der wunderschönen "Sunset Cliffs". In einem Geschäft für Kunstwaren (direkt am Meer, Newport) kaufte ich mir die ersten amerikanischen Mallehrbücher für Ölmalerei und das Abenteuer nahm seinen Lauf.

 

Über mich

Ich bin in Tübingen bei Stuttgart (Deutschland) geboren.

Meine Mutter stammte aus Leipzig und mein Vater aus Ferrara.  

Einer meiner Lieblingsorte in Deutschland ist nach wie vor Blaubeuren bei Ulm.  Als Kind habe ich in diesem romantischen Ort mit dem vielen Wasser gelebt. Blaubeuren ist bekannt durch den sogenannten Blautopf, ein wahres Naturwunder. 

Die Ausbildungen zum Primar- und Sekundarlehrer (BG) erfolgten später in der Schweiz.

Ich arbeite aber seit vielen Jahren als Gitarren- und Zeichnungslehrer.

Maestro Rico Antonelli aus Luzern war mein Gitarrenlehrer und Francesco Teodoro in der Toskana mein Kunstlehrer.

 

 

Mein Kunstlehrer und Freund "Francesco Teodoro"

Der wunderschöne  Blautopf von Blaubeuren!